Andreas Nelskamp wechselt zu CiteeCar

0

Verstärkung für das CiteeCar-Team: Ab sofort leitet Andreas Nelskamp als Commercial Director bei Deutschlands günstigstem Carsharing-Anbieter den Ausbau des Firmenkundengeschäfts. Der international erfahrene Experte für Marketing und Vertrieb kommt vom Marktführer für Freefloating-Carsharing car2go (Daimler AG). Dort war er zuletzt für den erfolgreichen Aufbau der italienischen Standorte Mailand und Rom zuständig.

Mit der Verstärkung durch Nelskamp plant CiteeCar den Anteil seiner Geschäftskunden bis Ende 2015 signifikant zu steigern. Darüber hinaus soll das CiteeCar-Angebot in Bezug auf Produkte, Standorte und Partnerschaften deutlich ausgebaut werden. „Nach einem erfolgreichen Start im Dezember 2012 haben wir uns als innovativer Low-Cost-Anbieter für Privatpersonen in Deutschland etabliert. Jetzt zünden wir die nächste Expansionsstufe! In den kommenden Monaten werden wir unser Kundenspektrum erweitern und auch Unternehmen für unser einzigartiges Carsharing-Konzept begeistern“, so CiteeCar-Chef Bill Jones. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die ihre laufenden Mobilitätskosten reduzieren wollen.

Täglich werden in Deutschland abertausende Geschäftsfahrten und –reisen zurückgelegt – mit Privat- oder Mietwagen, Zug, Taxi, Bus und Bahn. Die Kosten für Unternehmen sind enorm; und ebenso das Einsparpotential. Die preisgünstige und zugleich umweltfreundliche Alternative heisst jetzt: CiteeBiz. Unternehmen können vom einzigartigen Low-Cost-Carsharing profitieren und die Mobilitätskosten radikal senken. Ab 1 Euro pro Stunde und 24 Cent pro Kilometer (inklusive Tankkosten, Versicherung und Wartung) können CiteeCars rund um die Uhr sowohl kurz- als auch langfristig gebucht werden. Unternehmen haben somit die Flexibilität und den Komfort eines Firmenwagens, jedoch ohne die Kosten, die beim Autobesitz üblicherweise anfallen. Mit öffentlich zugänglichen Firmen-Parkplätzen können Unternehmen als „Host“ zusätzliche Buchungsvorteile gewinnen und ihr CiteeCar anderen Members zur Verfügung stellen. Ein weiterer Vorteil: Der Verwaltungsaufwand wird auf ein Minimum reduziert und die Buchhaltung entlastet, denn Fahrtenbücher und Reisekosten-Abrechnungen gehören mit CiteeBiz der Vergangenheit an. Aktuell können CiteeCars in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main gebucht werden; weitere Städte folgen noch in diesem Jahr im Ruhrgebiet.

Andreas Nelskamp, der das Team um CEO Bill Jones und COO Mauro Mariani verstärkt, sammelte in leitenden Funktionen bei der TUI AG und zuletzt beim Freefloating-Pionier car2go wertvolle Erfahrungen, die er nun für CiteeCar einsetzen will: „In den vergangen zwei Jahren habe ich als Business Development Manager car2go in seinem starken Wachstum unterstützt und insbesondere Italien als erfolgreichsten car2go-Markt aufgebaut. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung! CiteeCar geht mit seinem Low-Cost-Ansatz und dem Host-Konzept neue, innovative Wege. Ich freue mich darauf, auch Firmenkunden für CiteeCar zu gewinnen sowie die Produkt- und Serviceangebote weiter auszubauen.“ CiteeCar-Gründer und CEO Bill Jones: „Wir freuen uns, Andreas Nelskamp bei CiteeCar begrüßen zu können. Seine Erfahrung im Freefloating-Geschäft ergänzt sich perfekt mit unserem stationsbasierten Konzept und wird zukünftig einen entscheidenden Teil dazu beitragen, CiteeCar auch bei den deutschen Geschäftskunden als Carsharing-Partner zu etablieren.“

Über www.citeecar.com können sich Interessenten als Mitglied registrieren oder als Host bewerben.

Quelle: Pressemitteilung CiteeCar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT