Axel Springer investiert in CarJump

0

Die GHM Mobile Development GmbH, Entwickler der Carsharing-App CarJump, erzielt bei einer neuen Finanzierungsrunde einen weiteren Millionenbetrag für sich – und dies nur knapp vier Monate nach der Seed-Finanzierung. Mit den Venture Capitals UnternehmerTUM, Axel Springer Digital Ventures und Zimmermann Investments konnten die Geschäftsführer von CarJump drei starke strategische Investoren gewinnen.

Die Akquisition weiterer wichtiger Geschäftspartner und das frische Investment bestätigen den erfolgreichen Kurs der beiden Geschäftsführer Michel Stumpe und Fabian Kofler. Das frische Kapital wird vor allem in die Entwicklung neuer Features gesteckt, die das Carsharing über die CarJump-App weiter vereinfachen werden. So wird CarJump bereits in naher Zukunft seinen Kunden die digitale Verifizierung des Führerscheins ermöglichen – ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern. Lästige Wege und Legitimationen vor Ort bei den unterschiedlichen Anbietern entfallen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Geschäftsidee neue starke Partner gewinnen konnten. Mit unserem Produkt bewegen wir uns erfolgreich in einem lukrativen Markt mit enorm viel Potenzial, was durch das Vertrauen der Investoren bestätigt wird“, sagt Michel Stumpe. „Unser Ansporn ist es, den Wachstumskurs von CarJump kontinuierlich fortzusetzen. Schließlich ist es unser Ziel, der führende Carsharing-Aggregator am Markt zu werden“, ergänzt Fabian Kofler.

CarJump wurde im Dezember 2012 mit dem Ziel gegründet, alle Carsharing-Angebote in einer App zu bündeln. So wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, ein Fahrzeug entsprechend seiner individuellen Ansprüche zu buchen – schnell, flexibel, immer in der Nähe und auf einen Blick. Heute ermöglicht CarJump das Finden und Reservieren von Autos der meistgenutzten Carsharing-Anbieter in Deutschland, wie beispielsweise DriveNow, car2go, Multicity oder Cambio. Die CarJump-App gibt es kostenfrei für iOS, Android und das Windows Phone.

Quelle: Pressemitteilung CarJump

Vorheriger ArtikelCarsharing Pleiten
Nächster ArtikelDriveNow Bilanz 2015
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT