BMU-Studie: Was denken die Deutschen über Carsharing?

0

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (kurz: BMU) hat im Zeitraum zwischen Juli und August 2012 knapp 2.000 in Deutschland lebende Personen über 18 Jahre zum Thema Umweltbewusstsein befragt. Selbstverständlich wurden auch Fragen zum Thema Carsharing gestellt.

Immerhin 39 Prozent der Befragten Teilnehmer der Studie haben schon von der Möglichkeit des Carsharings gehört. Davon finden 86 Prozent Carsharing umweltfreundlich und 81 Prozent sehen es auch als preisgünstig an. Es wurde festgestellt, dass sich eher Männer für Carsharing interessieren und als eine attraktive Lösung für sich sehen.

Als mögliches Hindernis für die Nutzung von Carsharing wurde die mangelnde Verfügbarkeit von Fahrzeugen genannt. Zudem hält mehr als die Hälfte der Befragten Carsharing nur für die Großstadt als geeignet.

Umweltbewusstsein in  Deutschland 2012 © BMU
Umweltbewusstsein in Deutschland 2012 © BMU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT