car2go hat 1 Million Kunden

0

Einen wahren Meilenstein darf der Carsharing-Anbieter car2go feiern. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen nun weltweit über 1 Million Kunden. Damit ist der von Daimler entwickelte Mobilitätsservice das größte Carsharing-Unternehmen der Welt.

Der millionste Kunde wurde heute von car2go im italienischen Florenz begrüßt. Die 44-jährige Eugenia M. erhielt zur Feier des Tages neben einem Blumenstrauß auch einen Gutschein über 1.000 Freiminuten für die ersten car2go Fahrten.

Insgesamt sind in 30 Städten auf zwei Kontinenten 12.500 weiß-blaue smart fortwo Fahrzeuge unterwegs. Seit dem Start gab es 32 Millionen Mietvorgänge, etwa alle 1,5 Sekunden beginnt eine neue Miete mit car2go. Die Mietvorgänge haben sich innerhalb des letzten Jahres verdreifacht.

Im kommenden Jahr möchte car2go das Wachstum fortsetzen und dabei auf das Smartphone als Schlüsseltechnologie setzen. Zudem soll das Netzwerk um weitere Standorte erweitert werden.

Quelle: Pressemitteilung Daimler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT