Happy Birthday: ein Jahr car2go in Berlin

0

Zum einjährigen Geburtstag zieht car2go in Berlin eine überaus erfolgreiche Bilanz: Pünktlich zum Jubiläum wird heute der 50.000ste Kunde in der Hauptstadt erwartet, der zur Begrüßung einen Gutschein über 500 Freiminuten erhalten wird. Die insgesamt 1.200 smart fortwo Fahrzeuge der weltweit größten car2go Flotte haben sich in den vergangenen 12 Monaten einen festen Platz im Stadtbild und eine Spitzenposition unter den Carsharing-Anbietern an der Spree erobert. Weit über eine Million vollautomatische Mietvorgänge wurden bislang zwischen Spandau und Köpenick im rund 280 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet mit den weiß-blauen Fahrzeugen absolviert. Dabei wird car2go von vielen Kunden ergänzend zum bestehenden Angebot der BVG genutzt.

Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH freut sich über die anhaltend positive Entwicklung in Berlin: „car2go ist von den Berlinerinnen und Berlinern hervorragend angenommen worden. Hierfür möchten wir uns bei all unseren Kunden bedanken. Vor allem unser großes Geschäftsgebiet und die hohe Anzahl verfügbarer Fahrzeuge kommen in der Hauptstadt extrem gut an.“

Smart vor der Berliner Mauer © Daimler
Smart vor der Berliner Mauer © Daimler

Der Start des gemeinsam von Daimler und Europcar betriebenen flexiblen Mietsystems für Autokurzzeitmieten erfolgte in Berlin am 26. April 2012 mit zunächst 1.000 smart fortwo Fahrzeugen. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Flotte im Herbst 2012 auf 1.200 Fahrzeuge erhöht. Gleichzeitig wurde das Geschäftsgebiet, in dem die Fahrzeuge auf allen öffentlichen Parkplätzen angemietet und wieder abgestellt werden können, auf 280 Quadratkilometer erweitert. Im Dezember 2012 kamen erste, batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge hinzu, die auf speziell gekennzeichneten Parkflächen am Potsdamer Platz verfügbar sind.

Wir wünschen car2go weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT