car2go ab 2014 auch in Esslingen

7

Der Free-Floating-Anbieter car2go befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Erst vor wenigen Tagen haben wir über die Expansion von car2go in die bayrische Landeshauptstadt München berichtet. Nun steht fest, dass die blau-weißen Smarts ab 2014 auch in Esslingen unterwegs sein werden.

Der Ausschuss für Technik und Umwelt des Esslinger Gemeinderats hat am 15. Mai fast einstimmig beschlossen, dass car2go als emissionsfreies Mobilitätsangebot in der Stadt zur Verfügung stehen soll.

Gestartet wird im Jahr 2014 mit einer Flotte von zunächst 50 Elektro-Smarts. Zusammen mit der EnBW und Daimler werden bis zum Start 15-20 zusätzliche Ladesäulen in der Stadt realisiert, die Kosten werden auf ca. 300.000 € geschätzt.

In der Nachbarstadt Stuttgart betreibt Daimler bereits eine erfolgreiche Flotte mit derzeit 300 Elektro-Smarts.

7 KOMMENTARE

  1. Super!!
    Sind die Geschäftsgebiete Stuttgart und Esslingen dann kompatibel?
    Also kann ich die Miete in Esslingen starten und in Stuttgart beenden?

    • Hallo Paul,

      Daimler hat noch keine konkreten Pläne bekannt gegeben, es dürfte aber in Kürze neue Informationen dazu geben.

      Sobald es soweit ist, erfährst du es natürlich bei uns.

      Schöne Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT