car2go im Miniatur Wunderland

0

smart 2014 im Miniatur Wunderland Hamburg
smart 2014 im Miniatur Wunderland Hamburg © Daimler
Im Miniatur Wunderland, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, ist die erste Carsharing-Flotte gestartet. Insgesamt 50 neue car2go Smarts sollen in Knuffingen, mit rund 10.000 Einwohnern eine der ältesten und bedeutendsten Städte des Miniatur Wunderlands, den Verkehr entlasten.

Im Vergleich zu dem Original sind die kleinen Smarts nur drei bzw. vier Zentimeter lang und haben einen Wendekreis von acht Zentimetern. Auch am Airport Knuffingen, der nach sechs Jahren Bauzeit im Jahr 2011 eröffnet wurde, stehen Smarts von car2go bereit. Insgesamt sind 150 neue Smarts auf 1.300 Quadratmetern verteilt. Im Gegensatz zur Realität sind im Miniatur Wunderland bereits die neuen Smart-Modelle unterwegs.

Miniatur Wunderland

smart 2014 im Miniatur Wunderland Hamburg
smart 2014 im Miniatur Wunderland Hamburg © Daimler
Direkt an der Elbe, in Hamburgs Speicherstadt, liegt mit dem Miniatur Wunderland die größte Modelleisenbahn der Welt und eine der größten Touristenattraktionen Deutschlands. Mehr als zwölf Millionen Besucher sind seit der Eröffnung 2001 bereits in diese Welt aus faszinierender Technik, detailreichen Konstruktionen und cleveren Tüfteleien eingetaucht. Auf über 1.300 Quadratmetern erstreckt sich das Miniatur Wunderland von Skandinavien bis in die USA, von der Waterkant bis ins Hochgebirge.

Modell-Smarts

Ob für die eigene Modellbahnanlage oder die Sammlervitrine: Ab Ende November sind die neuen smart fortwo und forfour als hochwertige Modellautos für jedermann erhältlich. Mercedes-Benz arbeitet mit den Modellauto-Spezialisten Norev und Busch zusammen und lässt die detailgetreuen und in den Original-Farben lackierten Modelle in den drei Maßstäben 1:18, 1:43 und 1:87 fertigen.

Vorheriger ArtikelCar2go black expandiert
Nächster ArtikelFlinkster hat 300.000 Kunden
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT