car2go per App öffnen

0

Alle 12.000 car2go Fahrzeuge der aktuell 29 Standorte können ab heute, 24. November 2014, auch mit dem Smartphone geöffnet werden. “Wir setzen die Rolle des Smartphones als Schlüsseltechnologie konsequent um“, sagt Thomas Beermann, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH zu diesem Schritt. “Mein Smartphone habe ich immer dabei – damit kann ich mein car2go jetzt noch einfacher und schneller als bisher anmieten.“

Die car2go App erhält damit eine zentrale Funktion im gesamten Mietprozess. Über das Finden und Reservieren freier Fahrzeuge hinaus ist nun auch das Öffnen mit dem Smartphone möglich. Der Rest des Mietvorganges ist bekannt und erfolgt über den Touchscreen im Fahrzeug: Bestätigung der Schadensfreiheit, Bewertung der Sauberkeit des Fahrzeuges und Starten des Motors. Das Mietende erfolgt nach Ablauf eines 15-sekündigen Countdowns vollautomatisch. Bis auf Weiteres kann die Miete auch wie gewohnt mit der Membercard vorgenommen werden – perspektivisch wird das Smartphone diese ersetzen.

Mit mehr als 900.000 Kunden ist car2go auf dem Weg, weltweit das führende Carsharing-Unternehmen zu werden. In 29 Städten Europas und Nordamerikas sind aktuell rund 12.000 umweltfreundliche smart fortwo Fahrzeuge unterwegs – darunter mehr als 1.250 mit batterieelektrischem Antrieb.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT