car2go Vancouver führt B-Klasse ein

1

Daimler hat in der kanadischen Stadt Vancouver erstmals viertürige Fahrzeuge in die Flotte von car2go aufgenommen. Es handelt sich dabei um insgesamt 25 Mercedes-Benz B-Klasse Fahrzeuge. Es ist der erste Standort von car2go, in dem viertürige Fahrzeuge zur spontanen Anmietung angeboten werden.

Bisher war dies lediglich über das in Deutschland verfügbare car2go black möglich. Hierbei handelt es sich allerdings um ein stationäres Carsharing, welches zusätzlich zum flexiblen Angebot mit den blau-weißen Smarts angeboten wird.

Mit den größeren Fahrzeugen möchte man auf den oft genannten Kundenwunsch nach mehr Platz eingehen. Auch in Deutschland fordern Kunden oft größere Fahrzeuge im Angebot. In Vancouver können die neuen B-Klassen derzeit zum selben Preis wie ein Smart angemietet werden.

Ob die größeren Fahrzeuge in weiteren Städten, oder auch in Deutschland aufgenommen werden, ist derzeit nicht bekannt. Denkbar wäre es aber schon, da Mitbewerber ausschließlich Fahrzeuge mit vier Sitzen zur Anmietung anbieten. Derzeit ist car2go in 15 Standorten in Europa und 15 Standorten in Nordamerika vertreten.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT