Carjump mit Führerscheinverifizierung

0

Mit der Carsharing-App Carjump können sich Nutzer ab sofort digital den Führerschein verifizieren lassen. Durch die einmalige Überprüfung der Ausweisdokumente entfällt der persönliche Validierungsprozess bei den teilnehmenden Carsharing-Anbietern.

Nach dem kostenlosen Download der Carjump-App muss man sich ein Benutzerkonto erstellen. Hier werden die persönlichen Angaben wie Führerschein- und Ausweisdaten hinterlegt. Mit einem Videoanruf werden die Dokumente dann von einem Servicemitarbeiter auf Echtheit überprüft.

Teilnehmende Anbieter

  • Cambio
  • Carunity
  • eMio
  • Multicity
  • Stadtmobil Berlin
  • Tamyca

Sobald alle Daten hinterlegt und verifiziert wurden, bekommt der Nutzer per E-Mail eine Bestätigung. Dann kann die Anmeldung und Nutzung der Dienste komplett digital erfolgen. Der gesamte Vorgang soll in weniger als 10 Minuten abgeschlossen sein.

Carjump hat das Ziel, alle Carsharing-Angebote in einer App zu bündeln. So hat man stets das nächste Fahrzeug aller Anbieter im Blick und kann dieses reservieren. Die App findet man kostenlos in den App-Stores von iOS, Android und Windows.

Vorheriger ArtikelDriveNow wird fünf
Nächster Artikelbook-n-drive wird Teil von 2proAuto
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT