CiteeCar schließt neue Finanzierungsrunde ab

0

Der Carsharing-Anbieter CiteeCar gab heute bekannt, dass man erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde über insgesamt 8 Millionen Euro abschließen konnte. Hauptinvestor ist Mangrove Capital Partners, zusätzlich beteiligt sich jetzt auch Bscope an dem Unternehmen. Das frische Kapital soll den weiteren Ausbau des Angebots in Deutschland und anderen europäischen Ländern finanzieren.

Geschäftsführer Bill Jones: „Wir sind davon überzeugt, dass die gemeinsame Nutzung privater Fahrzeuge zum neuen Standard in unseren bereits überfüllten Städten wird und wollen uns an der Spitze dieser Mobilitätswende positionieren.“

CiteeCar wurde vor knapp 16 Monaten gegründet und konnte sich in dieser Zeit als wichtiger Neueinsteiger in der dynamischen Branche positionieren. Derzeit betreibt das Unternehmen eine Flotte von über 500 Fahrzeugen in vier Städten (Berlin, Hamburg, München und Frankfurt). Weitere Städte sollen dank des neuen Kapitals noch dieses Jahr folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT