CiteeCar stellt Dienst in Frankfurt ein

0

Alle Frankfurter Kunden von CiteeCar wurden darüber informiert, dass der Dienst zum 24. August 2015 eingestellt wird. Mit 50 Standorten ist CiteeCar im Oktober 2013 in der Bankenmetropole gestartet, ein Ausbau auf 100 Fahrzeuge war geplant. Doch die Entwicklung in Frankfurt am Main blieb hinter den Erwartungen zurück.

CiteeCar wird die Fahrzeuge aus Frankfurt nutzen, um mehr Kapazität in den Städten zu schaffen, wo eine steigende Nachfrage verzeichnet wird. Kunden von CiteeCar Frankfurt können sich bis zum 15. September 2015 mit besonderen Vorteilen bei dem Mitbewerber stadtmobil Rhein-Main anmelden. Hier hat CiteeCar eine kostenlose Anmeldung (statt 30 Euro) und 20 Euro Startguthaben auf den Zeittarif ausgehandelt.

Als weitere Alternative betreibt book-n-drive derzeit über 100 Stationen in Frankfurt. CiteeCar bleibt in Berlin, Hamburg, München und verschiedenen Städten im Ruhrgebiet erhalten.

– Aktualisierung vom 21.08.2015 –
Wie uns der Anbieter Stadtmobil Rhein-Main GmbH mitteilt, sieht das Angebot für Wechsler von CiteeCar in Frankfurt und Rhein-Main wie folgt aus. „Wir bieten den Wechslern von Citeecar in Frankfurt/Rhein-Main ein Fahrtguthaben von 33,- Euro sowie unser Sicherheitspaket für 15 statt für 12 Monate an. Der Preis des Sicherheitspaketes beträgt 39,- Euro.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT