car2go kommt nach Köln

0

Köln/Stuttgart – car2go, der Marktführer und Pionier im Bereich der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten, wird im September seinen Betrieb in Köln aufnehmen. Die Kölner können dann erstmals in einem rund 80 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet „immer und überall einfach einsteigen und losfahren“. Dafür stehen zum Start 350 umweltverträgliche smart fortwo der „car2go edition“ zur Verfü­gung, die mit Start-Stopp-Automatik, Klimaanlage sowie Radio- und Naviga­tionssystem ausgestattet sind.

Am heutigen Mittwoch, den 01. August, startet die Online-Registrierungsmöglich­keit auf der Website www.car2go.com. Voraussichtlich am 13. August öffnet der car2go Shop im DuMont Carré an der Breiten Straße 80-90. Dort werden dann die Mitgliedskarten ausgehändigt, welche die Fahrzeuge bei Anmietung öffnen und zum Mietende wieder verschließen. Im gesamten August wird die Registrie­rung in Köln kostenlos sein. Zum Ausprobieren wird es zusätzlich für jeden Neu­kunden 30 Freiminuten geben.

Köln ist die fünfte car2go Stadt in Deutschland und die fünfzehnte weltweit. Von Anfang an werden Kunden mit einer Kölner Registrierung auch die Fahrzeuge in Berlin, Hamburg und Düsseldorf nutzen können. Ebenso können die car2go Nutzer aus diesen Städten mit ihrer Mitgliedskarte die 350 smart fortwo in Köln anmieten.

Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH: „Ich freue mich, dass car2go nach Köln kommt und bin mir sicher, dass unser innovatives Mobilitätskonzept perfekt zu dieser wunderschönen Stadt passt. Weit über 130.000 Kunden, davon allein über 50.000 in Deutschland, nutzen car2go bereits als Teil ihrer alltägli­chen innerstädtischen Mobilität.“

Quelle: Pressemitteilung car2go

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT