DriveNow zieht Bilanz für 2013

0

Das Carsharing Angebot von BMW und Sixt zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2013. So konnte der Free-Floating-Anbieter DriveNow pünktlich zum Jahreswechsel 2013/2014 den 200.000sten Kunden begrüßen und hat damit innerhalb von einem Jahr die Zahl der Kunden fast verdreifacht.

Eines der größten Highlights für DriveNow war der Start in Hamburg. Dort haben sich seit dem Launch im November 2013 mehr als 25.000 Kunden angemeldet. Das ist der bisher erfolgreichste Start in einer deutschen Stadt für das Unternehmen.

„Flexibles Carsharing hat sich fest im Mobilitätsangebot der deutschen Metropolen etabliert. Mittlerweile nutzen über 215.000 Kunden bundesweit unsere vielseitige Fahrzeugflotte für immer mehr private und geschäftliche Fahrten. Dieser Trend wird sich aus unserer Sicht fortsetzen. Der Markt ist gerade erst im Entstehen und bei Weitem noch nicht ausgeschöpft“, so Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.

BMW ActiveE Steckdose
BMW ActiveE Steckdose © DriveNow

Auch was die Geschäftsgebiete für die Anmietung und Rückgabe der Fahrzeuge angeht, gab es viel Bewegung im letzten Jahr. So wurden beispielsweise die beiden Städte Köln und Düsseldorf verbunden, zusätzlich wurden in allen fünf DriveNow Städten die Flughäfen an das Geschäftsgebiet angebunden.

Seit Juni 2013 hat DriveNow auch die ersten Elektrofahrzeuge in die Flotte aufgenommen. Insgesamt 60 vollelektrische BMW ActiveE stehen seit dem in Berlin und München für die Kunden bereit und verzeichnen eine hohe Nachfrage.

DriveNow zählt mit zu den am schnellsten wachsenden Carsharing Anbietern in Deutschland, auch für dieses Jahr hat man bereits Pläne in der Schublade. So soll die Flotte mit Modellen von BMW und Mini noch in diesem Jahr um den neuen BMW i3 ergänzt werden.

Vorheriger ArtikelDriveNow führt Kundenkarte ein
Nächster ArtikelSparsam fahren
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT