1,4 Millionen Elektrofahrten bei DriveNow

0

Mit den Elektrofahrzeugen von DriveNow haben Kunden bereits 1,4 Millionen elektrische Fahrten unternommen. Über zehn Millionen Kilometer wurden dabei elektrisch zurückgelegt. Das entspricht circa 250 Erdumrundungen.

DriveNow hat bereits 2013 Elektrofahrzeuge in die Flotte eingeführt und seit dem kontinuierlich ausgebaut. Insgesamt stehen 870 elektrische BMW i3 in den elf europäischen DriveNow Städten zur Miete bereit.

Tausende Nutzer werden so monatlich an das Thema Elektromobilität herangeführt. Über 240.000 Kunden haben mit DriveNow ihre erste Elektrofahrt durchgeführt. Der Großteil der Kunden würde sich bei gleichzeitiger Verfügbarkeit von Elektro- und Verbrennungsantrieb für ein Elektrofahrzeug entscheiden.

30.000 Kunden nur elektrisch unterwegs

Es gibt auch Kunden, die ausschließlich elektrisch unterwegs sind. Etwa 30.000 Kunden von DriveNow fahren rein elektrisch. Ein Kunde hat sogar schon über 1.000 Fahrten mit dem BMW i3 absolviert.

Berlin ist in Deutschland Spitzenreiter, was elektrisch gefahrene Kilometer angeht. Insgesamt 140 BMW i3 stehen hier bereit. Nicht zuletzt wegen der gut ausgebauten Ladeinfrastruktur. Insgesamt drei Millionen Kilometer wurden in der Hauptstadt elektrisch zurückgelegt.

Quelle: DriveNow Pressemitteilung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here