Drivy bekommt 31 Mio. Euro

Die Plattform für privates Carsharing Drivy konnte in einer neuen Finanzierungsrunde insgesamt 31 Millionen Euro von neuen und bestehenden Investoren einsammeln. Inklusive der neusten Finanzierungsrunde hat Drivy bisher 47 Millionen Euro erhalten.

Das Kapital wird gezielt in die Entwicklung des Produkts und die Erschließung weiterer europäischer Märkte investiert. Unter anderem soll Drivy Open in weiteren Städten eingeführt werden. Die Technologie ermöglicht es, das Auto per Smartphone anzumieten und zu öffnen. Dadurch entfällt die sonst übliche persönliche Schlüsselübergabe von Mieter und Vermieter. In Berlin ist Drivy Open im März 2016 gestartet, hier sind bereits 10 % der Flotte mit dem System ausgestattet.

Seit Ende 2014 ist das französische Unternehmen Drivy in Deutschland verfügbar. Derzeit hat die Plattform für private Autovermietungen 850.000 Nutzer in Europa, davon 100.000 in Deutschland und ist damit Marktführer.

Quelle: Drivy Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.