Fünf Jahre car2go in Berlin

0

Die Hauptstadt Berlin und car2go feiern gemeinsam das fünfte Carsharing-Jahr. Seit dem Start im Jahr 2012 zählt car2go mittlerweile 185.000 Kunden in Berlin. Alleine im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Kunden um 41 Prozent.

65 Millionen Kilometer

Schon im ersten Jahr nach dem Start vor fünf Jahren registrierten sich 50.000 Berliner bei car2go. Über eine Million Kilometer sind zurückgelegt worden. Heute ist dieser Wert bei Weitem übertroffen. Insgesamt 65 Millionen Kilometer haben Berliner car2go Kunden zurückgelegt. Das entspricht 1.625 Erdumrundungen oder 169 Fahrten zum Mond.

Die Anzahl der wöchentlichen Mieten konnte im Vergleich zum Vorjahr um 43 Prozent gesteigert werden. Mit der Einführung der Mercedes-Benz Modelle im Juni 2016 konnte car2go sein Angebot entscheidend erweitern.

Quelle: car2go Pressemitteilung

Vorheriger Artikelcar2go Tanken Freiminuten
Nächster Artikelcar2go mit neuer Botschaft
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here