MeinFernbus und FlixBus fusionieren

3

Die beiden größten Fernbus-Unternehmen Deutschlands haben heute den Zusammenschluss bekannt gegeben. MeinFernbus aus Berlin und FlixBus aus München verbinden in den nächsten Monaten ihre nationalen Fernbusnetze zu einem flächendeckenden Angebot. Gemeinsam mit ihren nun rund 160 mittelständischen Partnern wollen beide Anbieter jetzt europaweit durchstarten.

Torben Greve (Gründer MeinFernbus): „MeinFernbus und FlixBus, die beiden Erfolgsmodelle „made in Germany“, werden eins und der Fahrgast profitiert. Fernbusse fahren demnächst noch öfter, noch schneller und genauso günstig wie bisher. So entsteht Deutschlands bestes Fernbusangebot.“

Jochen Engert (Gründer FlixBus): „Die Teams in Berlin und München ergänzen sich perfekt. MeinFernbus ist spitze auf der Straße, FlixBus ist führend im Online-Bereich. Wir bündeln unsere Stärken zu einem gemeinsamen Ziel und nehmen jetzt Kurs auf Europa.“

Im letzten Jahr ist der Markt für Fernbusse stark gewachsen, trotzdem haben es einige Anbieter nicht geschafft und sind aus dem Markt ausgestiegen. MeinFernbus hat inzwischen über 10 Millionen Fahrgäste, FlixBus seit dem Start 2013 über 4 Millionen Fahrgäste befördert. Details zum Zusammenschluss sollen an diesem Freitag in Berlin bekannt gegeben werden.

3 KOMMENTARE

  1. Die Information über die Fusionierung von beiden grössten Fernbusanbietern ist schon ziemlich „veraltet“, aber das wir ein Meilenstein auf dem Fermbusmarkt. DB hat die grosse Konkurrenz unterschätzt, man glaubte nicht daran, dass sich der Fernbusmarkt so stark entwicklen wird. Von Zeit zu Zeit hört man, dass Deutsche Bahn streikt. Die jenigen, die Bahnkunden waren, suchen nach einer Alternative und die finden..also Fernbusse und werden Fernbuskunden. Fernbusanbieter präsentieren Ihre Fahrpläne sowohl auf Ihrer Homepage als auch in verschiedenen Fahrplanauskunften, auch internationale wie: http://www.teroplan.de, also sie gehen dem Zeitgeist.
    Zusammenfassend, für Fahrgäste ist das sehr gute Information, dass Fernbusmarkt boomt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT