Mercedes-Benz von car2go ab Montag

4

Derzeit warten viele Kunden von car2go auf die angekündigten neuen Mercedes-Benz Fahrzeuge. Heute wurde bekannt, dass ab Montag 300 neue Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go in Berlin zur Verfügung stehen werden.

Die Flotte in der Hauptstadt wird damit als Erstes erweitert und gilt als Pilot für andere Städte. Ab dem 27. Juni 2016 gibt es neben den blau-weißen Smarts auch die Wahl zwischen A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA.

Insgesamt umfasst die gemischte Flotte dann 1.200 Fahrzeuge in Berlin, davon 900 Smarts und 300 Mercedes-Benz.

Die A-Klasse wird mit 31 Cent pro Minute abgerechnet. Alle anderen neuen Modelle mit 34 Cent pro Minute. Der Preis für den Smart senkt sich auf 24 Cent pro Minute. Zur Auswahl stehen zudem Stunden- und Tagestarife.

Noch in diesem Jahr sollen weitere car2go-Standorte mit der Kompaktklasse von Mercedes-Benz ergänzt werden. Dazu gibt es aber noch keine Details.

4 KOMMENTARE

    • Hallo Stephan,

      die Information stammt aus der Pressemeldung der Daimler AG. Warum das auf der Webseite und in der Tarifordnung nicht geändert ist, kann ich leider nicht sagen.

      Grüße
      Nick

    • Hallo Alfred,

      bisher ist nur bekannt, dass weitere Städte in Deutschland folgen. Ich denke es wird dann noch eine Weile dauern, bis sich was in Wien tut.

      Grüße

      Nick

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT