Multicity Carsharing: Positive Bilanz nach einem Jahr

0

Ein Jahr nach dem Start von Citroën Multicity Carsharing Berlin im August 2012 ziehen Citroën und die Deutsche Bahn eine erste positive Zwischenbilanz. Rund 3.700 Kunden, haben sich mittlerweile für das erste stationsunabhängige, rein elektrische One-Way-Carsharing in Deutschland angemeldet und führten insgesamt circa 47.700 Fahrten mit dem Citroën C-Zero durch.

Seit Beginn dieses Jahres konnte ein signifikanter Anstieg der Kundenanmeldungen registriert werden – der Kundenzuwachs pro Monat liegt bei durchschnittlich 23 Prozent. Gründe hierfür sind die Erweiterung des Geschäftsgebietes sowie der Ausbau der Fahrzeugflotte von 100 auf nunmehr 350 Citroën C-Zero seit April 2013.

Darüber hinaus bietet die seit April dieses Jahres geltende neue Tarifstruktur mit einer minutengenauen Abrechnung (28 Cent/Minute) und einem Tagehöchstpreis von 39 Euro pro Mietvorgang den Kunden eine einzigartige Flexibilität. Spezielle B2B-Tarife sorgen zudem dafür, dass sich Citroën Multicity Casharing Berlin als neuer nachhaltiger und innovativer Baustein im betrieblichen Mobilitätsmanagement etabliert.

Mit Citroën Multicity Carsharing Berlin positioniert sich der Automobilhersteller Citroën zusätzlich als Mobilitätsdienstleister, der eine vorrangig junge Zielgruppe anspricht: Der Multicity-Kunde ist im Durchschnitt 37 Jahre alt, 82 Prozent der Kunden sind männlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT