Neue car2go Fahrzeuge vorgestellt

1

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass car2go in Deutschland die Flotte um größere Fahrzeuge erweitern wird. Jetzt gibt es die ersten Bilder von den neuen Mitgliedern der car2go Familie.

Im ersten Schritt werden ab Sommer 2016 Mercedes-Benz-Fahrzeuge der Typen A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA die Flotte in Berlin ergänzen. Die Flotte wird dann auf insgesamt 1.200 Fahrzeuge vergrößert.

Mit den neuen Autos sollen ganz neue Zielgruppen angesprochen werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde auch das Markenbranding der Fahrzeuge geändert. So werden diese nicht in blau-weiß lackiert, sondern in serienmäßigen Farben. Bisher stehen in ganz Deutschland nur blau-weiße Smarts zur Verfügung.

Neue Mercedes-Benz Fahrzeuge für car2go Berlin
Neue Mercedes-Benz Fahrzeuge für car2go Berlin © Daimler AG

Zur Ausstattung gehören Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systeme.

Grund zur Freude gibt es für alle Berliner Kunden, die auch weiterhin gerne smart fortwo fahren. Denn der Minutenpreis wird in der Hauptstadt auf 24 Cent pro Minute gesenkt.

Die neuen car2go-Fahrzeuge werden auch wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet. Für die A-Klasse werden 31 Cent fällig, bei allen anderen neuen Fahrzeugen 34 Cent pro Minute.

Wann weitere Städte in Deutschland mit neuen, größeren Fahrzeugen ausgestattet werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Momentan ist car2go an sieben deutschen Standorten verfügbar.

Vorheriger ArtikelDriveNow und Gewobag Kooperation
Nächster ArtikelCarsharing Köln
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT