Waymate: App findet den schnellsten Weg zum Ziel

0

Meistens möchte man als Nutzer von öffentlichen und individuellen Verkehrsmitteln nur eins: Schnell und günstig von A nach B kommen! Doch welche Variante ist die beste? Per S-Bahn, Taxi oder doch mit einem Carsharing-Fahrzeug? Natürlich könnte man Berechnungen aufstellen, wie lange man mit dem jeweiligen Verkehrsmittel benötigt und wie teuer die Fahrt dann wäre. Doch das kostet viel zu viel Zeit und ist nicht praktikabel.

Waymate AppDie heute veröffentlichte App Waymate schafft da Abhilfe. Die App vereint den ÖPNV, Taxis und Carsharing (car2go, Multicity, DriveNow). Man gibt einfach die gewünschte Route ein und bekommt direkt eine Übersicht, wie teuer welches Verkehrsmittel ist und wie lange die Fahrt voraussichtlich dauert. Zudem gibt es passend dazu die komplette Fahrtenübersicht mit umsteige Informationen für den öffentlichen Nahverkehr. So kann man sich getrost viele andere Apps sparen.

Ganz neu ist die Idee zugegebenermaßen nicht, mit Moovel von Daimler ist dieses Prinzip bereits seit einigen Wochen umgesetzt. Jedoch werden dort nur Fahrzeuge von car2go bei der Routen-Berechnung berücksichtigt.

Bisher ist Waymate nur im App-Store von Apple verfügbar. Eine Android-Version steht bisher aus. Mehr mobile Helfer für Carsharing-Nutzer finden Sie in unserer Carsharing-App Übersicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT