Cambio mit 10.000 Kunden in Bremen

Am Donnerstag, den 5. Februar begrüßte Jutta Kirsch, Prokuristin des Bremer Carsharing-Anbieters cambio, den 10.000 Kunden in der Hansestadt.

Reiner Heyen, Geschäftsführer der Mediamobil Communication mit Sitz auf dem Unicampus, setzt für die betriebliche Mobilität schon lange auf eine Kombination aus eigenem Dienstwagen, Fahrzeugen einer Autovermietung sowie den privaten Pkw. „Mit cambio als einer weiteren Option sparen wir uns einen zweiten Firmenwagen und entlasten alle Mitarbeiter, deren private Pkw zu Hause benötigt werden“, so Reiner Heyen. Genutzt werden die Autos für Fahrten zu Werften und Häfen, wo die Firma Satellitenantennen- und Funksysteme auf Schiffen installiert.

Mit dem Kundenwachstum der vergangenen Jahre ist Kerstin Homrighausen, Geschäftsführerin der cambio StadtAuto Bremen Carsharing GmbH, sehr zufrieden: „In den letzten zwei Jahren wuchs unser Kundenstamm um jeweils 13 Prozent. Gleichzeitig fährt jeder einzelne Kunde im Durchschnitt ein bisschen weniger Auto und ist somit in seinem Alltag umweltverträglicher unterwegs.“

Laut der jüngsten Kundenbefragung haben 28 Prozent der Neukunden ihren eigenen Pkw ab- bzw. nicht wieder neu angeschafft. Damit ersetzt jedes cambioAuto zirka elf private Pkw. Carsharing hat sich in Verbindung mit Bus & Bahn somit als nachhaltige Alternative zum eigenen Pkw bewährt.

Cambio wurde im Dezember erneut mit dem Blauen Engel, dem bekannten Umwelt­siegel ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 102 g/km liegen die Emissionen der cambio-Flotte deutlich unter dem Wert der bundesdeutschen Neuwagenflotte von 132,8 g/km.

Quelle: Pressemitteilung cambio

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.