Ab sofort können die Kunden von Stadtmobil und Cambio in Berlin beide Angebote mit ihrer eigenen Kundenkarte nutzen. Kunden beider Anbieter profitieren so von einer Verdopplung des Angebotes. Insgesamt stehen 130 Fahrzeuge an mehr als 70 Stationen in der Stadt zur Verfügung.

Durch die Partnerschaft soll künftig auch dort Zugriff auf ein Carsharing-Auto bestehen, wo der eigene Anbieter aktuell nicht so breit aufgestellt ist. Aus dem Kundenbereich der Internetseite kann direkt zur Buchungsseite des Partnerunternehmens mit seinem gesamten Angebot gewechselt werden. Alternativ geht es auch telefonisch über die gewohnte Telefonnummer des jeweiligen Buchungsservice. So können auch spontan von unterwegs Fahrten gebucht werden.
Für jede gebuchte Fahrt bleibt der Kunde in seinem gewohnten Tarif, denn die Abrechnung erfolgt ausschließlich über den eigenen Anbieter.
Cambio bietet in Berlin 60 Fahrzeuge in vier Preisklassen. Cambio-Stationen finden sich in den Stadtteilen Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Schöneberg, Friedenau und Neukölln. Stadtmobil Berlin betreibt aktuell 70 Fahrzeuge an 48 Stationen in sieben Preisklassen, vor allem in Prenzlauer Berg, Pankow, Moabit und Wedding.
Quelle: Pressemitteilung Cambio