car2go im Rheinland beliebt

0

Immer mehr Rheinländer nutzen Carsharing von car2go. Rund 100.000 Düsseldorfer und Kölner zählt das Unternehmen inzwischen zu seinen Kunden. Innerhalb eines Jahres hat sich die Anzahl der Kunden verdoppelt.

Bereits 3,6 Millionen Mieten wurden seit dem Start im Jahr 2012 durchgeführt. Dabei wurden circa 26 Millionen Kilometer zurückgelegt. Zum Erfolg von car2go im Rheinland haben vor allem die neuen Mercedes-Benz Modelle beigetragen.

A-Klasse, GLA und CLA werden gerne und vor allem lange genutzt. Verglichen mit dem Smart sind die Kunden mit dem Mercedes-Benz GLA bis zu drei Mal länger unterwegs. Die neu eingeführten Modelle werden gerne genutzt, um zwischen den Städten zu pendeln. Aber auch die Flughäfen in Köln/Bonn und Düsseldorf sind beliebte Ziele.

Dominik Burre, Location Manager car2go Rheinland, freut sich über das Kundeninteresse am zweitschnellsten wachsenden car2go Standort: „Die positive Resonanz unserer Kunden zeigt uns jeden Tag auf’s Neue, dass das Konzept verfügbarer und bezahlbarer Mobilität beliebt ist und gebraucht wird.“

Laut Beermann müssen vor allem bequeme Parkmöglichkeiten und eine optimale Verfügbarkeit der Fahrzeuge angeboten werden, um Stadtbewohner zum Auto-Teilen zu bewegen. Eine enge Kooperation mit den Städten ist für die Anbieter deshalb unverzichtbar. Durch das neue Carsharing-Gesetz können Städte die notwendigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Betrieb von Carsharing-Flotten rechtssicher umsetzen.

Quelle: car2go Pressemeldung

Vorheriger ArtikelDriveNow Bilanz nach 6 Jahren
Nächster Artikelcar2go hilft G20-Opfern

Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here