car2go mit Mercedes-AMG CLA

0

Nach der Einführung von verschiedenen Mercedes-Benz Modellen setzt der internationale Carsharing-Marktführer car2go der eigenen Flotte nun die Krone auf. In einem Pilotprojekt in zwei Städten werden ab Anfang November Fahrzeuge des Typs Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC bereitgestellt.

Jeweils fünf Fahrzeuge sollen in den Städten Hamburg und München zur freien Anmietung zur Verfügung stehen. Insgesamt werden also vorerst nur 10 Fahrzeuge in den beiden Städten verteilt. Der Mietpreis liegt bei 79 Cent pro Minute. Eine Stunde CLA fahren kostet also knapp 48 Euro pro Stunde.

Die Fahrzeuge können wie von der restlichen Flotte gewohnt ganz normal per Handyapp angemietet werden. Die AMG-Modelle sollen mit beachtlichen 381 PS ausgestattet sein. Das ist vielleicht auch der Grund, warum eine Anmietung erst ab einem Alter von 40 Jahren möglich ist. Junge Fahrer müssen also vorerst auf die neuen CLA-Modelle verzichten.

Quelle: Mercedes-Benz Passion Blog

- Anzeige -Drive By Carsharing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here