Carsharing wächst weiter

Der Bundesverband Carsharing hat heute aktuelle Zahlen zum Carsharing in Deutschland veröffentlicht. Wie in den vergangenen Jahren wächst der Carsharing-Markt stark weiter. Insgesamt 2,46 Millionen Kunden gibt es inzwischen in Deutschland. Zudem fand auch ein Ausbau der Angebote statt, in 740 Orten ist Carsharing jetzt verfügbar.

Am stärksten sind die stationsbasierten Carsharing-Anbieter, hier gab es ein Plus von 21,5 Prozent. Die flexiblen Carsharing-Angebote sind um 14,9 Prozent gewachsen. Insgesamt sind 350.000 Kunden mehr als noch im Vorjahr registriert.

Carsharing Wachstum im Jahr 2018 (Grafik: bcs)

Anfang 2019 sind über 20.200 Fahrzeuge zum Teilen im Angebot, das sind 2.250 Autos mehr als noch im letzten Jahr. Davon stehen 11.200 Fahrzeuge bei den stationären Angeboten bereit und 9.000 im flexiblen Carsharing.

Entwicklung des Carsharing in Deutschland, Stand 01.01.2019 (Grafik: bcs)

Weitere Informationen zu der Entwicklung von Carsharing in Deutschland finden Sie auf der Webseite des Bundesverband Carsharing.

Schreibe einen Kommentar