DriveNow gewinnt 60.0000 Neukunden im letzten Jahr

Der Carsharing-Anbieter DriveNow blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das Joint-Venture der BMW Group und der Sixt AG konnte im Jahr 2012 über 60.000 neue Kunden gewinnen und es wurden insgesamt über eine Millionen Fahrten getätigt.

DriveNow gibt es seit erst 18 Monaten und ist in dieser Zeit zu einem der bekanntesten Carsharing-Anbieter in Deutschland geworden. Inzwischen gehören die 1.500 Flitzer zum Stadtbild von Berlin, München, Düsseldorf und Köln. Ein DriveNow-Fahrzeug wird am Tag für ca. 6 Fahrten genutzt. Auf ein Fahrzeug kommen durchschnittlich 60 Mitglieder.

Hauptsächlich wird auf die Fahrzeugmodelle BMW 1er, BMW X1 und diverse MINI-Versionen gesetzt. In diesem Jahr sollen weitere Modelle der Produktpalette von BMW folgen, darunter auch 60 völlig elektrische Fahrzeuge des Typs BMW ActiveE.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.