Mercedes-Benz hat heute eine neue Dachmarke vorgestellt, unter der in Zukunft verschiedene Dienstleistungsangebote gebündelt werden sollen. Die neue Marke Mercedes me wird in fünf Bereiche eingeteilt und ermöglicht eine nahtlose Nutzung aller Service- und Mobilitätsbereiche.
Mercedes-Benz möchte seine Kunden noch stärker als bislang in den Mittelpunkt stellen. Der Leitgedanke von Mercedes me lautet „Das Beste für mich“ – unabhängig davon, ob der Nutzer einen Mercedes-Benz, ein anderes Fahrzeug oder gar keines besitzt.
Folgende fünf Säulen werden unter einem Dach zusammengefasst:
1. Mercedes move me bietet intelligente Mobilitätslösungen. Hierunter fallen die Marken moovel, car2go und car2go black sowie Park2gether der Daimler Mobility Services GmbH. Hier wird auch die Buchung von car2go-Fahrzeugen ermöglicht.

2. Mercedes connect me soll es den Kunden ermöglichen, sich überall mit dem Fahrzeug zu verbinden. Dazu gehören Leistungen wie Unfall-, Wartungs- und Pannenmanagement sowie das Mercedes-Benz Notrufsystem und die Telediagnose. Kunden können zudem Informationen über das Fahrzeug abrufen, beispielsweise wo es geparkt wurde, ob die Türen verriegelt sind und wie voll der Tank ist.
3. Mercedes assist me bietet einen persönlichen und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Service für den Mercedes-Benz Fahrer zu kalkulierbaren Servicekosten. Zudem kann jeder Fahrer online den Mercedes‑Benz Partner seiner Wahl finden und kontaktieren.
4. Mercedes finance me bietet dem Kunden maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen wie Finanzierungslösungen und Versicherungen.
5. Mercedes inspire me zeigt die Welt der Forschung und Entwicklung von Mercedes-Benz und ist gleichzeitig ein Informationsportal rund um Innovationen, Technologien und Mobilität.
Das Angebot von Mercedes me ist ab Sommer 2014 über eine personalisierte Mercedes ID auf der Website www.mercedes.me abrufbar. Die Website ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und auf allen mobilen Endgeräten funktionsfähig.