Mit car2go auf Reisen

0

Die Anzahl von Länder überschreitenden Anmietungen bei car2go ist deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es im ersten Halbjahr 2018 eine Steigerung um 42 Prozent. Deutsche Kunden sind dabei besonders gerne in Italien und Österreich mit car2go unterwegs.

Sowohl Geschäftsreisende wie auch Touristen wurden bei den Fahrten berücksichtigt. Bevorzugtes Ziel bei den Fahrten im Ausland ist Deutschland. Am häufigsten fuhren italienische und österreichische Kunden ein car2go bei uns in der Bundesrepublik.

Die deutschen Kunden hingegen sind am liebsten in der österreichischen Hauptstadt unterwegs. Dort sind fast 90 Prozent der car2go Auslandsfahrten Anmietungen von deutschen Nutzern.

Mit einem Account bei car2go kann man in 14 europäischen Städten flexibel Carsharing nutzen. Für die länderübergreifende Nutzung müssen lediglich die lokalen Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Beliebt ist vor allem die Fahrt zum Flughafen oder vom Zielflughafen weiter zur Unterkunft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here