
Der Bundesverband CarSharing e.V. hat seine aktuelle Jahresbilanz veröffentlicht. Diese zeigt, dass die Anzahl der Carsharing-Nutzer immer weiter steigt. Zum 01.01.2013 wurden 453.000 Autofahrer gezählt, die Carsharing-Angebote nutzen. Dazu zählen alle Kunden von stationsbasierten und flexiblen Anbietern.
Bereits in über 343 Städten in Deutschland kann man auf stationsbasierte Carsharing-Angebote zurückgreifen. Aber auch die neuen Angebote der Autohersteller werden von zurzeit 183.000 Kunden genutzt.
„Diese Entwicklung gibt uns Ansporn, uns verstärkt für die Verbesserung der Rahmenbedingungen der umweltfreundlichen Autonutzung in Kombination mit dem öffentlichen Verkehr und dem Radverkehr gegenüber der Politik einzusetzen“, kündigt Willi Loose, Geschäftsführer des bcs, an.