Der Carsharing-Anbieter cambio erweitert sein Geschäftsgebiet um eine weitere Stadt. Im niedersächsischen Wilhelmshaven sind ab sofort insgesamt sechs Carsharing-Fahrzeuge verfügbar. Neben klassischen Verbrenner-Fahrzeugen, gehören zur Flotte ein Hybrid und ein vollelektrisches E-Mobil.
Zum Start sind bereits rund 170 Nutzerinnen und Nutzer von der Stadt und lokalen Unternehmen angemeldet. Neben der Stadtverwaltung werden zudem die Angestellten der Sparkasse, die Beschäftigten der Jade Hochschule und des Klinikums Wilhelmshaven mit den Fahrzeugen unterwegs sein.
An drei Standorten in der Stadt werden Fahrzeuge in drei Preisklassen angeboten. Neben klassischen Verbrennern (Toyota Aygo, Ford Fiesta und Focus), kommt auch ein Hybrid-Fahrzeug (Toyota Yaris) und ein vollelektrischer Renault ZOE zum Einsatz.
Mit dem Start in Wilhelmshaven weitet cambio Deutschland sein Angebot auf mittlerweile 24 Städte aus. Zusammen mit cambio Belgien sind insgesamt 115.000 Kundinnen und Kunden bei dem Carsharing-Anbieter angemeldet und nutzen gemeinschaftlich rund 3.000 Fahrzeuge.
Quelle: Pressemeldung cambio gekürzt