Carsharing-NewsCarsharing in Deutschland seit 2012

Startseite / Archiv

DB Rent mit neuer Webseite

Nach monatelangen Arbeiten an der Internetseite dbrent.de ist die neu gestaltete Seite seit heute online. Der bisherige, auf Einzelprodukte fokussierte Internet-Auftritt wird ersetzt und zeigt nun die DB Rent GmbH und die DB FuhrparkService GmbH als einzigartigen, intermodalen Anbieter von Mobilitätslösungen. Die Seite bietet mehr Benutzerfreundlichkeit und zusätzlich eine Vielzahl an inhaltlichen Neuerungen.

Das Herzstück der neuen Website sind die „sechs Elemente der Mobilität“. Hier finden Kunden Angebote und Informationen zu:

  • Fuhrparklösungen und Flottenmanagement
  • Carsharing (Flinkster, Corporate Carsharing und Interimsfahrzeuge)
  • Mobilitätsbudget
  • Chauffeurservice
  • Fahrradvermietsysteme (Call a Bike, StadtRAD, Firmenrad)
  • Mobilitätsberatung

Die Menüstruktur der neuen Website ist in die drei Hauptbereiche „Unternehmen“, „Mobilitätskonzepte“ und „Erfolgskonzepte“ gegliedert. Neben der Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden und das Newsletter-Archiv einzusehen, können sich Kunden über ein Kontaktformular direkt an einen Regionalleiter wenden und Beratungstermine vereinbaren. Ebenfalls neu ist der Login-Bereich zu den Kundenbereichen von Call a Bike, Flinkster, FleetWeb und FleetConfigurator. Verlinkungen zu Call a Bike und Flinkster sowie Facebook- und Twitter-Seiten sind ebenfalls integriert.

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Bahn AG