Erst am Montag hatten wir über die DriveNow-App für Windows Phone berichtet. Heute zieht die Deutsche Bahn nach und veröffentlicht die Flinkster-App für das mobile Betriebssystem Windows Phone.

Da sich das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft zunehmend verbreitet, wird das Angebot an mobilen Applikationen um eine dritte Plattform erweitert. Über die Applikation werden alle verfügbaren Autos automatisch am aktuellen Standort auf einer interaktiven Karte angezeigt. Entleihe und Rückgabe sind direkt in wenigen Schritten möglich.
Die Öffnung der Autos direkt über die App, die heute in den Apps für iPhone und Android bereits möglich ist, wird in einem weiteren Release Anfang 2015 umgesetzt. Anrufe im Kundenservice Center oder das Suchen eines freien Autos über den Computer sind somit nicht mehr erforderlich.
Die Applikation steht gratis als Download im Windows Phone Store zur Verfügung.