Mehr Kunden, mehr Mieten, mehr car2go

0

Daimler freut sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 bei car2go. Der Marktführer im flexiblen Carsharing konnte die Anzahl der Kunden im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 3,6 Millionen Nutzer weltweit steigern. In Deutschland alleine stieg die Zahl der Kunden um 24 Prozent auf 1 Million Nutzer.

Die meisten Kunden von car2go kommen aus den Städten Berlin (282.000 Kunden), aus dem fernen Chongqing in China (273.000 Kunden) und dem spanischen Madrid (237.000 Kunden).

Auch die Anzahl der Buchungen konnte gesteigert werden, 25 Millionen Anmietungen haben im vergangenen Jahr stattgefunden. Insbesondere in den Städten Berlin (plus 401.000), Mailand (plus 303.000) und Turin (plus 174.000) stieg die Zahl der Mieten deutlich. Die Mietdauer erhöhte sich durchschnittlich um mehr als 10 Prozent. Über 12 Prozent der Fahrten wurden dabei elektrisch und lokal emissionsfrei zurückgelegt.

Und auch im geschäftlichen Umfeld gewinnt Carsharing mit car2go an Bedeutung. Die Anzahl der Geschäftskunden legte im Geschäftsjahr 2018 um 37 Prozent zu. Mehr als 58.000 Unternehmen sind Kunde von car2go. Auch in diesem Jahr möchte car2go weiter expandieren, noch in diesem Monat steht mit Paris ein weiterer Standort in den Startlöchern.

Quelle: Pressemeldung Daimler

Vorheriger ArtikelCarsharing Frankfurt am Main
Ich nutze Carsharing häufig und bin Kunde bei vielen Anbietern. Da die Branche stets in Bewegung und dementsprechend spannend ist, habe ich diese Webseite gegründet. Für alle, die mehr über Carsharing erfahren und immer informiert sein möchten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here