DriveNow, die Carsharing-Kooperation zwischen der BMW Group und der Autovermietung SIXT, feiert einen neuen Meilenstein. Die Marke hat jetzt über eine Million Kunden auf der Welt. Zum Dank verschenkt DriveNow bis zum 17. Oktober an jeden Kunden zehn Freiminuten.
Seit dem Start von DriveNow im Jahr 2011 hat das Thema Carsharing massiv an Bedeutung gewonnen. Alleine in München wird DriveNow inzwischen von jedem fünften Führerscheinbesitzer genutzt. Zudem steigt auch die Zahl der Fahrten pro Auto. Bis zu 23 Mal am Tag werden die BMW und MINI von DriveNow am Tag genutzt. Der BMW 1er ist mit über sechs Millionen Fahrten das Fahrzeug mit der größten Auslastung.
Das gesamte Geschäftsgebiet der 13 DriveNow Städte erstreckt sich auf über 1095 Quadratkilometer, was etwa der Größe Hongkongs entspricht. Von den eine Million Kunden haben rund 330.000 Zugang zur Elektromobilität erhalten. Interessante Zahlen und Fakten gibt es zusätzlich in folgender Infografik:
DriveNow Infografik 1 Million Kunden